06.12.2021

Auch im dritten Spiel Sieg der Schachabteilung.


Am 13.11. waren die Schachfreunde der Spielgemeinschaft Bersenbrück/Bramsche 5 unsere Gäste. Wir waren nominell deutlich stärker, so war ein Sieg zu erwarten.

 

Kategorie: Schach

Für die Ehre unserer Gäste sorgten Florian Rieseler mit einem ganzen Zähler und einen weiteren halben Punkt steuerte Mathias Burkhardt bei. Also lautete das Endergebnis 4 ½  zu 1 ½ für uns. Vierzehn Tage später musste unsere zweite Mannschaft gegen die fünfte aus Hagen an den Start. Leider fiel kurzfristig ein Spieler aus, so das  wir nur mit drei Personen und einem kampflos abgegebenen Brettpunkt starteten. Mathias Dommach und Rüdiger Heckel erfüllten ihre Pflicht. Spannend war die letzte laufende Partie zwischen Werner Wessel und Finja Carstens. Finja gelang schließlich ein siegbringender Angriff. Also war das Endergebnis ein Mannschaftsremis. Leider gibt es wegen der aktuellen Corona-Bedingungen nichts weiteres zu berichten. Die Ligaspiele sind bis Anfang Januar seitens des Verbandes eingestellt worden und auch die Mitglieder der Schachabteilung haben wegen der derzeitigen Lage beschlossen, bis Anfang Januar den Vereinsabend einzustellen. Die Schachabteilung der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen wünscht allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, und bleibt gesund!