Diese Seite drucken

Kontakt

07.07.2018

DFB-Fußball-Abzeichen voller Erfolg!


Am vergangenen Samstag, den 30.6.18 stand auf der Sportanlage in Gaste die Durchführung des DFB-Fußball-Abzeichens auf dem Plan. Zahlreiche Kinder und Erwachsene fanden sich auf dem Gaster Sportplatz ein, um das DFB-Fußball-Abzeichen zu absolvieren.

Kategorie: Aktuelles

Im Zeitraum von 11-14 Uhr absolvierten insgesamt 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Abzeichen in Bronze, Silber und Gold, aber auch die, die die vorgegebenen Punktzahlen nicht erreicht haben, konnten schnell aufgemuntert werden und erhielten eine Teilnahmeurkunde.

An den 5 Stationen Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass(siehe Bild), Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten zeigen.

Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus der Altersklasse 9-13, wo besonders Jan-Luca Hövelkamp hervorstach. Der 8-jährige Torwart, der in der F-Jugend der Spielvereinigung kickt, erreichte als erster das Gold-Abzeichen.

Insgesamt wurde 8-mal das Bronze-, 16-mal das Silber- und 8-mal das Goldabzeichen verliehen. Dazu gab es weitere 13 Teilnahmen.

Der Spaß stand bei dieser Veranstaltung bei allem Ehrgeiz der Teilnehmer dennoch im Vordergrund, und genau das wurde erreicht.

Fazit: Ein toller Tag mit vielen motivierten Teilnehmern und tollen Ergebnissen!

Eure Spielvereinigung