Diese Seite drucken

Home

12.01.2019

Nikolaus zu Besuch bei der SpVG


Ein aufregender Tag für alle Turn- Kinder bei der Spielvereinigung Gaste Hasbergen.
Rege Beteiligung…
72 Kinder aus der Turnsparte kamen am 11.12.2018 zu Besuch in die Turnhalle Hasbergen um den Nikolaus zu sehen.

Kategorie: Gymnastik

Alle Kinder und Eltern erwarteten Ihn schon sehr gespannt.

Pünktlich um 16:30 Uhr klopfte es an der Tür…. Der Nikolaus kündigte sich mit einer Klingel an.

Er kam vollgepackt mit einer großen roten Tasche und seinen goldenen Bischofsstab hatte er auch dabei.

Er verzauberte uns mit 2 tollen Geschichten aus dem großen goldenen Buch.

Alle Kinder hörten gespannt zu und saßen wie verzaubert vor dem Nikolaus. Er war zum Anfassen nah.

Anschließend sangen alle Eltern und Kinder ein winterliches Lied „ Oh Tannenbaum“ in Begleitung der schönen Klänge aus der Mundharmonika vom Nikolaus.

Und zum  krönenden Abschluss gab er jedem Kind ein kleines Geschenk.

Nachdem wir den Nikolaus verabschiedeten turnten alle Kinder in Begleitung der Eltern in der wunderschönen aufgebauten Turnlandschaft.

Das war ein tolles Erlebnis.

Eure Turnlehrerin

Christin Kohlenberg