Diese Seite drucken

Home

04.10.2019

Sören Korf ist neuer Präsident der Spvg. Gaste – Hasbergen


Auf  der   diesjährigen   Jahreshauptversammlung  am   20. September   der     Spvg. Gaste – Hasbergen  im Gasthaus Thies  haben die anwesenden Mitglieder Sören Korf einstimmig zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.

Kategorie: Aktuelles

Er  löst damit  Thomas Veen ab, der nach 6 Jahren sein Amt zur Verfügung stellt. Unter der Leitung von Bürgermeister Holger Elixmann wurden auch die anderen Vorstandsmitglieder neu gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden  Klaus Wesenberg (2. Vorsitzender), Alois Moss (3. Vorsitzender), Kristina Straube (Geschäftsführerin) und Burkhard Zurlutter (Schatzmeister).     

Der Vorstand der Spvg. Gaste-Hasbergen von links: Klaus Wesenberg, Burkhard Zurlutter, Sören Korf, Alois Moss und Kristina Straube Zur Wahl standen auch die Abteilungsleiter,Thomas Reichenberger und Sebastian Voß (Fussball), Hartmut Hempen (Handball),      Tobias Rolf (Volleyball), Christin Kohlenberg (Fitness und Gymnastik) , Burkhard Kern (Schach), Brigitte Hauenhorst (Walking), Markus Köster (Radsport)und Christian Hamel (Tischtennis), die allesamt in ihre Ämter einstimmig gewählt wurden.                                                   

Thomas Veen dankte allen Verantwortlichen und Helfern im Verein für ihren unermüdlichen Einsatz.

Ebenfalls  wurde auf der Versammlung  der Ehrenrat mit den 4 Mitgliedern Ewald Nörenberg, Silke Kunst, Thomas Weißenburg und Helmut Rathmann gewählt.  Der Ehrenrat überwacht die Geschäfte des Vorstandes und kann bei Fehlverhalten, den Ausschluss eines Mitgliedes beschließen.

In seinem Jahresbericht  erklärte der Vorsitzende Thomas Veen, der Schwerpunkt seiner Arbeit in den vergangenen 6 Jahren sei die Erweiterung des Clubhauses gewesen. Leider konnte der Bau bis zur Jahreshauptversammlung nicht ganz fertig gestellt werden. Zu den größeren Ausgaben zähle die Anschaffung eines neuen Mähers und die Instandhaltung der reparaturanfälligen Flutlichtanlage. Für beide Maßnahmen erhielt der Verein Zuschüsse der Gemeinde Hasbergen, für die sich der Vorsitzende herzlich bedankte.

Die Mitgliederentwicklung gestaltete sich positiv. Von 1635 Personen im Jahr 2013 auf aktuell 1715 Mitglieder.

Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die angenehme Zusammenarbeit und wünschte seinem Nachfolger Sören Korf eine erfolgreiche Arbeit in diesem schweren Amt.

Der Schatzmeister Burkhard Zurlutter berichtete in seinem Kassenbericht, die Bilanzsumme habe sich um ca. 58.800 Euro auf nun 364.503,46 € verringert, was auf die Abschreibung der Gebäude und Anlagen und einem negativen Ergebnis in der der GuV zurückzuführen sei. Der Verein lebe von der Substanz.

Ehrung der langjährigen Mitglieder der Spvg. Gaste-Hasbergen mit VorstandsmitgliedernAm Ende der harmonischen Veranstaltung ehrte Sören Korf die langjährigen Mitglieder der Spvg. Gaste-Hasbergen: Heinz Brunthaler (70 Jahre), Günther Stratemeier (60 Jahre), Thorsten Brockmeier, Ralf Hillebrand, Udo Schirmbeck (jeweils 50 Jahre), Annemarie Biedebach, Klaus Brandt, Helene Düing, Ulrich Junker, Margareta Schwengel (jeweils 40 Jahre), Frank Bergjohann, Birgit Bohnenkamp, Sven Foppe, Eike Hillebrand, Alois Moss, Marianne Moss, Laura Moss, Malte Moss und Marcel Schulte (jeweils 25 Jahre).