Diese Seite drucken

Home

23.11.2019

Tischtennis bei der Spvg. Gaste-Hasbergen


Wie steht es eigentlich um die Tischtennis-Abteilung der Spvg. Gaste-Hasbergen?

Diese Frage kann klar und eindeutig mit "GUT" beantwortet werden!

Die Abteilung besteht derzeit aus 5 Herrenmannschaften (dort spielen auch Damen) und 1 Schülermannschaft. Das bedeutet, wir sind sowohl auf Bezirks- als auch auf Kreisebene vertreten.

Wer mehr erfahren will sollte weiterlesen !    

Kategorie: Tischtennis

Die Herren 1 ist sicher das Aushängeschild der Abteilung ! - So sollte es auch sein !!!

Nach dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse im Sommer 2019 hätte man denken können, der Klassenerhalt sollte das Ziel sein. Doch nicht so bei unserer Ersten. Verstärkt durch Jakob und Moritz sieht es derzeit so aus, dass ein Durchmarsch in die Bezirksliga möglich ist. Mit 10:0 Punkten führen wir die Tabelle an. Die nächsten 2 Spiele finden Zuhause in der alten Sporthalle Hasbergen am Freitag den 29.11. um 20.00Uhr und Samstag den 30.11.um 15,00 Uhr statt. Ein Besuch lohnt sich hier allemal !!!

Die 2. Herren entwickelt sich zudem als Aushängeschild Nr. 2. Nach einer eher schwächeren Saison 2018/2019, die glücklicher Weise dann doch noch mit dem Klassenerhalt in der Kreisliga endete, wurde für die Saisaon 2019/2020 dasZiel ausgegeben: Bloß nicht wieder Abstiegskampf !

Das Ziel scheint schon jetzt, vor Abschluss der Hinrunde erreicht. Mit 11:1 Punkten führt die 2. Herren die Kreisligatabelle an. Jetzt müssen sie aufpassen, dass sie nicht versehentlich in die 2. Bezirksklasse aufsteigen !!! Oder vielleicht doch !!! - Wir werden sehen und berichten....

Man kann es glauben, oder auch nicht, aber auch unsere 3. Herren spielt in der höchsten Klasse des Landkreises Osnabrück - der Kreisliga. 

2 Mannschaften in der Kreisliga ist TOP... aber der Klassenehalt, für die 3. Herren wird sicher kein Selbstläufer...aber noch ist nichts verloren....wir kämpfen und berichten weiter...lasst Euch überraschen !

Die 4. Mannschaft spiel in der 3. Kreisklasse, die in dieser Saison mit vielen starken und aufstrebenden Mannschaften des Südkreises besetzt ist. ... dazu kommt noch viel Verletzungspech. Somit sieht es im Moment nicht ganz so rosig aus....wir sind uns aber sicher, dass die Rückserie besser läuft. Das Potential ist allemal da !!!

Im Herrenbereich haben wir jetzt noch die 5. Mannschaft. Sie spielt in der 4. Kreisklasse im oberen Drittel und macht Ihre Sache recht gut. Platz 2 -3 ist drin! Wir drücken die Daumen.

Unsere Schülermannschaft spielt in der 1. Kreisklasse. Nach sehr gutem Saisonstart kam der Motor zuletzt ein bisschen ins stottern. Das Trainerteam und unsere Schülermannschaft arbeiten aber hart daran, in den nächsten Spielen auf die Siegerstraße zurückzufinden. 

By the Way.... interessierte Kids und Erwachsene sind willkommen. Die Trainingseinheiten bieten Herausforderungen für alle .... Anfänger als auch Fortgeschrittene !!!