Diese Seite drucken

Vorstand

14.02.2022

Tischtennis: TTVN - Races


 

Der schnellste Rückschlagsport kann wieder unter Wettkampfbedingungen gespielt werden.

Endlich gibt es wieder etwas Gutes zu berichten. Die Pandemie nähert sich (hoffentlich) ihrem Ende und in der alten Sporthalle in Hasbergen durfte und konnte endlich wieder unter Wettkampfbedingungen Tischtennis gespielt werden. Zwar ist die Saison noch unterbrochen (startet hoffentlich im März mit den Restspielen der Vorrunde), dennoch konnte unter 2 G+ Bedingungen wieder vereinsübergreifend gespiel werden.

Ein Hinweis noch vorweg, die nächsten TTVN - Races finden am 04.und 05.März, wiederum in der alten Sporthalle in Hasbergen statt.

Was sich genau dahinter verbirgt, erfahrt ihr, beim Weiterlesen!

 

Kategorie: Tischtennis

 

Am Freitag den 11.02.2022 fand sein sogenanntes TTVN Race in Hasbergesn statt. Bei diesem Turniermodus können sich bis zu 16 Spieler aller Spielstärken über MyTischtennis anmelden. 

Jeder Spieler kann hier sicher 6 Spiele a 3 Gewinnsätze absolvieren. Das Turnier selbst dauert etwa 3 Stunden. Es wird nach dem Schweizer System gespielt. Hier nähern sich die Gegener in Ihren Spielstärken von Spiel zu Spiel an, so dass für jeden etwas dabei ist.

Chistian Hamel hat dieses Turnier hervorragend organisiert und durchgeführt. Das Turnier war schon nach kurzer Zeit ausgebucht. Überraschender Weise nahmen einige Spieler weite Wege auf sich (von Oldenburg bis Herne).

Nach dem Turnier waren alle begeistert. Einige werden wir sicher beim nächsten Mal wiedersehen. Zum Turnier am 04.03. kann sich ab heute angemeldet werden. Man muss lediglich in einem Verein als Spieler gemeldet sein und schon an Wettkämpfen teilgenommen haben. 

Wer also Lust hat.... nur zu, !!!!!!