Diese Seite drucken

Home

23.02.2014

Neue Duschen


Neue Duschen und Heizung für das Vereinsheim der Spielvereinigung
Kategorie: Aktuelles

Neue Duschen und Heizung für das Vereinsheim der Spielvereinigung

 

Das Vereinsheim der Spielvereinigung am Gaster Sportplatz hat seit kurzem eine neue solarunterstützte Heizung und komplett renovierte Duschräume. Die bisherigen Heizungsanlagen waren abgängig und die Duschräume dringend renovierungsbedürftig.

 

 Bild: Fred Scheile

 Die Duschen im Vereinsheim mussten komplett renoviert und mit einer Abzugsanlage versehen werden. Durch die neue Abzugsanlage wird das Raumklima in den Umkleideräumen deutlich verbessert und Schimmelbildung in den Duschräumen zukünftig vermieden werden. Bei den Heizungsarbeiten standen energetische Gesichtspunkte im Mittelpunkt. Schon nach kurzer Betriebszeit der Heizung zeigte sich, dass sich insbesondere der Einbau der Solaranlage für den Verein auszahlen dürfte. Es erwies sich schon nach wenigen Wochen, dass ein Großteil der für die Warmwasserbereitung in den Duschen benötigten Energie in der Solaranlage produziert und damit in erheblichem Umfang Gas gespart werden kann.

 Sehr erfreut zeigte sich der Vorstand der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen, dass die hiesige Hasberger Filiale der VR-Bank Kreis Steinfurt die Maßnahme mit einer Spende in Höhe von 500 EUR großzügig unterstützt hatte. Im Rahmen einer Besichtigung der neuen Anlagen übergab Alexander Kort für die Hasberger Filiale die Spende an Thomas Veen und Klaus Wesenberg von der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen