Diese Seite drucken

Home

08.06.2014

Leo Award


Unsere 1. Herren der Volleyballabteilung von der Spvg. Gaste-Hasbergen sind für den Leo award '13 im Rahmen "Nacht des Sports - Osnabrück" nominiert. Also rein schauen und online abstimmen.

Kategorie: Volleyball

In der Volleyball-Oberliga 1 hatte wohl niemand nach dem Aufstieg der Sport-Vereinigung Gaste-Hasbergen mit dem Einschlag gerechnet. Die Meisterschaft in der Saison 12/13 machte den ersten Erfolg in diesem Jahr perfekt und lieferte die Berechtigung zum Aufschlag in der 5. Liga. Es fehlte nicht viel, dann hätte die bestens eingespielte Mannschaft von Trainer Christian Pöppelmann im Saisonauftakt das Derby gegen die etablierte Mannschaft aus Dissen gewonnen. Am Ende hatte die SVGH bei einem knappen 2:3 leider das Nachsehen. Danach konnten drei deutliche Siege, auch gegen Lokalrivalen Voxtrup (3:0) eingefahren werden. Nur durch die jeweiligen Reservemannschaft und Favoriten der Saison aus Ammerland und Lintorf konnte der Raketenstart gedämpft werden, den Ausrutscher gegen Mitaufsteiger TV Baden sollte man als solchen stehen lassen. Es zeichnet sich deutlich ab, dass sich das Team von Pöppelmann durch wenig Eigenfehler und viel Enthusiasmus in die Liga gespielt hat und am Ende der Saison im März nicht um den Abstieg wird kämpfen müssen. Festgefahren ist da doch schon mal eine rosige Aussicht mit Potential nach oben! SpVg Gaste-Hasbergen nominiert als Mannschaft des Jahres.

 

http://www.nachtdessports-os.de/content/die-nominierten/aufstieg-und-dann-eingeschlagen_.html