Diese Seite drucken

Tischtennis - Kleiner Ball - große Wirkung!

 

Tischtennisabteilungsleiter:
Christian Hamel

Telefon:
05405/ 615698

E-Mail:
tischtennis@spvg-gaste-hasbergen.de

 

Tischtennis

29.05.2017
Kategorie: Tischtennis

1. Herren der Spvg. Gaste-Hasbergen verbleibt dank zweier Siege gegen die1. Herren des TV Wellingholzhausen und der 3. Herren der Spvg. Niedermark in der 2. Bezirksklasse.

08.11.2016
Kategorie: Tischtennis

Am 5. November 2016 wurde in der Alten Sporthalle der Ortsentscheid der diesjährigen Tischtennis Minimeisterschaft ausgetragen. Spielberechtigt waren alle Kinder, die bisher noch in keinen Mannschaftswettkampf absolviert haben und ab dem Jahrgang 2004 geboren wurden.

Für die Mädchen und Jungen somit eine tolle Chance in den Breitensport Tischtennis zu schnuppern und für den Verein gleichzeitig die Möglichkeit Talente von morgen zu sehen und für den Tischtennis-Sport begeistern zu können.

02.10.2016
Kategorie: Tischtennis

Drei Jahre lang hat es gedauert, bis wir wieder mit einer Schülermannschaft an den Start gehen konnten. Unter der Anleitung von Moritz Hillebrand und Bernd Lüssing konnten Hasberger Kinder erste Erfahrungen mit dem Schläger und dem kleinen Zelluloidball machen. Dann wurde fleißig trainiert. Viele Kinder haben für eine gewisse Zeit die Sportart einfach mal ausprobiert und für sich entdeckt, dass sie doch in einer anderen besser aufgehoben sind. Rückschläge bei einem Neuaufbau gehören eben zum Geschäft dazu.

01.10.2016
Kategorie: Tischtennis

Nicht selten werden aus „mini“-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und dabei sind die Kleinsten in Hasbergen zumindest einen Tag lang die Größten. Am 5. November ab 14 Uhr wird unter der Regie des/der SpVg Gaste-Hasbergen in der Alten Sporthalle (Schulstraße 16) der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2016/2017 im Tischtennis ausgespielt.

28.04.2016
Kategorie: Tischtennis

Hurra, es ist geschafft: 1.Tischtennis-Herrenmannschaft der Spvg Gaste-Hasbergen steigt auf in die 2. Bezirkskasse.

Vor der Saison hatte wohl niemand damit gerechnet, was letztlich doch wahr wurde. Mit einer konstanten Mannschaftsleistung über die gesamte Saison hinweg gewann die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der Spvg. Gaste-Hasbergen die Meisterschaft in der Kreisliga und steigt auf in die 2. Bezirksklasse Süd.

 

13.12.2015
Kategorie: Tischtennis

Nicht zu erwarten war die Herbstmeisterschaft unserer 1. Herrenmannschaft.

 

01.12.2015
Kategorie: Tischtennis

Spvg. Gaste-Hasbergen sucht den neuen Timo Boll
Nicht selten werden aus „mini“-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und dabei sind die Kleinsten in Hasbergen zumindest einen Tag lang die Größten. Am 12.12.2015 um 14.00 Uhr (Anmeldung bis 13.30 Uhr) wird unter der Regie der Spvg. Gaste-Hasbergen in der alten Sporthalle in der Schulstraße der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2015/2016 im Tischtennis ausgespielt. Der Name mag „klein“ klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben knapp 1,4 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen.

Bundesweit wird die Aktion von der Tischtennisfirma JOOLA und dem Versicherungskonzern ARAG unterstützt.

25.01.2015
Kategorie: Tischtennis

Seid dem September 2014 findet in der alten Sporthalle in Hasbergen wieder unter der Leitung von Bernd Lüssing (B-Trainer) sowie Moritz Hillebrand (CO-Trainer) Tischtennistraining für Schüler/innen und Jugendliche statt. Dabei geht es insbesondere darum, Spaß an der Sportart Tischtennis zu vermitteln.

24.01.2015
Kategorie: Tischtennis
1. Tischtennis-Herrenmannschaft beendet 1. Halbserie wider Erwarten mit Platz drei in der Kreisliga. Nach dem Wechsel von Maik Wellenbrock als Nr. 1 nach Ibbenbüren und dem krankheitsbedingten Ausfall von Ralf Welge als Nr. 2 hieß es im Sommer 2014 die Mannschaft neu aufzustellen. Nach einem etwas holprigen Start gegen die Spvg. Niedermark III (3:9) und einem 8:8 Unentschieden gegen die SG Hankenberge Wellendorf kam die Mannschaft um ihren Kapitän Charly Bröcker immer besser ins Spiel. Zu guter letzt erkämpfte sie sich jeweils ein Unentschieden gegen die Meisterschaftsfavoriten SV Bad Laer und TuS Hilter.
12.02.2013
Kategorie: Tischtennis
Am letzten Samstag, dem 02. Februar 2013 von 15 bis 17:30 Uhr ging es in der alten Sporthalle in Hasbergen einmal wieder hoch her. 22 Kinder kämpften in vielen spannenden Spielen um die heißbegehrten Pokale, die dank der großzügigen Geldspenden von der Volksbank Tecklenburger Land und „Raum und Idee Hillebrand" gekauft und graviert werden konnten. Des Weiteren konnte sich jedes Kind auf eine kostenlose Eintrittskarte für ein Tischtennis-Bundesligaspiel, eine Urkunde und einen Sachpreis, teils gesponsert von den Amazonen Werken in Hasbergen, freuen.