29.09.2020

Saisonstart 2020 / 2021


 

Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit sind die Mannschaftswettkämpfe in der Saison 2020 / 2021 wieder gestartet. 

Die Tischtennisabteilung der Spvg. Gaste-Hasbergen nimmt mit sage und schreibe sechs (6) Mannschaften im Bezirk Weser-Ems und im Landkreis Osnabrück und mit 2 neuen Tischtennisplatten, gesponsert durch den Verein, an den Wettkämpfen der neuen Saisaon teil.

Wie es bisher gelaufen ist, erfahrt ihr nur durch Weiterlesen !

 

Kategorie: Tischtennis

 

Mit Ausnahme unseres Zugpferdes, der 1. Herren, die in dieser Saison in der Beziksliga antreten darf (Start am 09.10. um 20.00 Uhr in Hasbergen) haben alle Mannschaften ihre Saison eröffnet.

Die 2. Mannschaft, die in dieser Saison ebenfalls auf Bezirksebene (2. Bezirksklasse) spielt hat ihr erstes Spiel gegen den Mitaufsteiger aus Hitzhausen gewonnen, musste aber anschließend bei der TSG Dissen eine deutliche Niederalge hinnehmen. Nichtsdestotrotz ist das ein gelungener Start in die sehr anspruchsvolle neue Saison. Wünschen wir der 2ten viel Glück und ein gutes Händchen !!!

Die 3. und 4. Mannschaft spielen zusamnem in der 1. Kreisklasse. Die 3. Mannschaft startete mit einer Niederlage, konnte anschließend aber einen deutlichen Sieg einfahren. Unsere 3. gehört sicher zum erweiterten Kreis der Favouriten.

Die 4. Mannschaft konnte ihr ersten Spiel leider nicht siegreich gestalten und verlor deutlich bei den Sportfreunden aus Oesede. Wahrscheinlich wird diese Saison in erster Linie gegen den Abstieg gekämpft. Aber beim Tschtennis ist alles machbar :-).

Die 5. Mannschaft hat ebenfalls eine anspruchsvolle Aufgabe in der 3. Kreisklasse vor der Brust. Die ersten beiden Saisonspiele gingen verloren. Aber wir sind uns sicher, dass noch einige Siege dazu kommen werden!

Die 6. Mannschaft  führt in erster Linie unsere Jugend an den Erwachsenen-Spielbetrieb heran, konnte aber schon das erste Spiel gegen den TUS Hilter siegreich gestalten. Wer weiß, vielleicht gelingt ja ein Überraschungscoup und unsere 5. kann sich im oberen Drittel festsetzen.

Wir halten Euch auf jeden Fall über Fort- und Rückschritte auf dem Laufenden !!!