News


11. Juli 2024

Fußball

Schnuppertraining der Fußballabteilung für den Jahrgang 2020

Am Mittwoch, den 14.08. von 16:30 - 17:15 Uhr, bietet die Fußballabteilung der Spvg. Gaste-Hasbergen ein Schnuppertraining für Kinder des Geburtsjahrgangs 2022 an.

In lockerer Atmosphäre werden die Kinder spielerisch mit dem Ball vertraut gemacht und langsam an den Fußball herangeführt. Dieses Training ist die perfekte Gelegenheit für die Kleinen, erste Erfahrungen mit dem Fußball zu sammeln und Spaß an der Bewegung zu finden.

Wir suchen auch noch weitere engagierte Trainer für diesen Jahrgang. Interessierte können sich gerne bei Marcus Persch unter der Telefonnummer 0175-6589664 melden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und einen schönen Nachmittag mit viel Freude und Bewegung!


17. Juni 2024

Fitness & Gymnastik

Yoga in der Sporthalle Gaste

Auch im zweiten Halbjahr 2024 bietet die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen in der Sporthalle Gaste Yoga-Kurse an. Erlebe die Welt der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit und lasse den Alltagsstress hinter dir.

Unsere erfahrene Yogalehrerin Clara wird durch die vier grundlegenden Yoga-Elemente führen:

  • Ansas (Körperübungen): Durch sanfte und kraftvolle Bewegungen stärken wir unseren Körper, verbessern die Flexibilität und finden die Balance zwischen Anspannung und Entspannung.

  • Pranayama (Atemübungen): Entdecke die Kraft deines Atems und lerne, ihn bewusst zu lenken. 

  • Konzentration und Achtsamkeit: In unserer hektischen Welt ist es wichtig, den Moment bewusst wahrzunehmen. 

  • Meditation: Erfahre die tiefe Entspannung und innere Klarheit durch Meditation. 


11. Juni 2024

Fitness & Gymnastik

Gemeinsam fit durch den Sommer

Sport im Park im Osnabrücker Land

In den Sommerferien bietet die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen immer mittwochs ein kostenloses Sportangebot im Außenbereich des Jugendtreffs (Schulstraße 16, 49205 Hasbergen) für alle Hasbergerinnen und Hasberger an.

Das Angebot "Freiluftfitness" ist ein Bewegungstraining, das mit wechselnden Übungen Freude am Sport vermittelt und ab dem 26. Juni von 18:00 bis 19:00 Uhr stattfindet.

Beim Angebot "Kleingerätetraining" trainieren wir von 19:00 bis 20:00 Uhr den ganzen Körper und nutzen dafür wechselnde Kleingeräte wie zum Beispiel Rubberbands, Kettleballs und Brasils.

Die flexible Teilnahme an einem, mehreren oder allen Terminen ist für Mitglieder und Nicht-Mitglieder kostenlos möglich.

Eine vorherige Anmeldung ist per Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. sinnvoll, damit wir euch bei kurzfristigen Änderungen, z. B. wegen schlechten Wetters, gut erreichen können.

Bei Regen findet das Angebot in der alten Sporthalle in Hasbergen statt.
Bitte bringt, wenn möglich, eine Gymnastikmatte oder ein dickes Handtuch mit!

Wir freuen uns darauf, bekannte und neue Gesichter zu begrüßen!


10. Juni 2024

Schach

Schach

Nach gutem Start den Faden verloren

Nach einer guten ersten Saisonhälfte verlor die Schachabteilung der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen den Faden und belegte am Ende den vorletzten Platz der Bezirksklasse. Nominell bedeutet dies einen Abstiegsplatz, doch aufgrund von Verschiebungen in anderen Ligen könnte es für die Hasberger vielleicht noch zum Klassenerhalt reichen.

Dieser war nach dem Aufstieg in der Vorsaison angepeilt worden und schien nach vier Spieltagen mit zwei Matchgewinnen auch realistisch zu sein. Doch zunehmende Personalprobleme wirkten sich in den weiteren Begegnungen aus. Im vorentscheidenden Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Aschendorf konnten die Hasberger nicht alle Ausfälle kompensieren, mussten ein Brett freilassen und verloren denkbar knapp mit 2,5:3,5.

Starke Gegner zum Saisonende paarten sich mit eigenen Formschwankungen und ließen die Schachabteilung bis auf den vorletzten Platz abrutschen. Mit Burkhard Kern (3,5/7), Andreas Heckel (2,5/5), Thomas König (2/4) und Werner Wessel (1,5/3) kamen immerhin vier Spieler auf eine Punktequote von 50 Prozent.

Ob es in die Kreisliga zurückgeht oder ein erneuter Anlauf in der Bezirksklasse folgt, entscheidet sich im Juni. Dann sollte auch der Vereinsmeister feststehen. Hier haben noch drei Spieler die Möglichkeit zum Titelgewinn.

Die Schachabteilung trifft sich immer donnerstags im Sportheim in Gaste. Kinder und Jugendliche üben ab 17:30 Uhr, Erwachsene ab 19:00 Uhr. Weitere Informationen gibt es bei Abteilungsleiter Burkhard Kern, Telefon (05401) 98927. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler werden gebeten, sich bei Interesse zunächst telefonisch zu melden.

Adolf Knizelis ist Co-Mannschaftsführer der Schachabteilung und hier bei einem Spiel um die Vereinsmeisterschaft im Einsatz


17. Mai 2024

Verein

Aktuelle Stellenausschreibungen

  • Übungsleiter/in Kinderturnen (m/w/d)
  • Übungsleiter/in Kinder-Leichtathletik (m/w/d)
  • Übungsleiterin Jugend-Leichtathletik (m/w/d)
  • Freiwilligendienste im Sport


03. Mai 2024

Radsport

Training im Hunsrück

Hochwald statt Mallorca! Rennradtour mit der Radsportabteilung der Spvg. Gaste-Hasbergen

Eine Gruppe aus der Radsportabteilung der Spvg. Gaste-Hasbergen hat in den letzten Tagen knapp 500 Kilometer im Hochwald zurückgelegt. Zwischen Erbeskopf, Mosel und Saar begeisterten sie sich für die malerischen Landschaften und die gut ausgebauten Radwege der Region. Die schwach befahrenen Nebenstraßen boten ein ungestörtes Fahrerlebnis inmitten unberührter Natur.



02. Mai 2024

Verein

Jahreshauptversammlung

Die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen 1930 e.V. hielt am 19. April 2024 ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im Clubhaus der SVGH in Hasbergen ab. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Sören Korf wurden wichtige Themen und Entwicklungen des vergangenen Jahres besprochen und zukünftige Projekte vorgestellt.


02. Mai 2024

Ballsport

Sportgruppe ab 45 Jahren sucht Mitspieler!

Bist du junggeblieben und über 45 Jahre alt? Hast du Lust, locker Volleyball und Fußball im Verein zu spielen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir treffen uns jeden 2. Montag (ungerade Kalenderwoche) von 20:00 bis 22:00 Uhr, in der neuen Sporthalle in Hasbergen.

Egal, ob du schon lange nicht mehr gespielt hast oder regelmäßig aktiv bist, bei uns steht der Spaß im Vordergrund.

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach unter 05405-92822-16 oder komm einfach vorbei. Der nächste Termin ist am 06.05.2024 um 20:00 Uhr.
Wir freuen uns auf dich!


22. Februar 2024

Verein

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen von 1930 e.V. lädt die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.

Die Jahreshauptversammlung findet statt am:

Freitag, den 19. April 2024 um 19:30 Uhr
Vereinsheim
Am Sportplatz 2
49205 Hasbergen-Gaste.

Details sind der schriftlichen Einladung zu entnehmen.


30. November 2023

Radsport

Rennradfahrer steigen aufs Mountainbike

Aktuell treffen sich die Mountainbiker der Spielvereinigung sonntags um 10:00 Uhr in Gaste für eine ca. zweistündige Ausfahrt. 

Treffpunkt, Uhrzeit und Fahrdauer können variieren und werden kurzfristig abgesprochen. 

Bei Interesse meldet euch gerne bei: 
Markus Koester: 05405 5079050 
Frank Ehrhardt: 0176 28111335 


21. November 2023

Schach

Siegerehrung Freischachpokal

Am 16.11.2023 fand im Rathaus unter der Leitung von Bürgermeister Adrian Schäfer die obligatorische Siegerehrung des Freischachpokals statt. Der Bürgermeisterpokal wurde an den Sieger Burkhard Kern überreicht. Über den zweiten Platz durfte sich Adolf Knizelis freuen, der mit dem Wanderpokal der SDP-Fraktion geehrt wurde.
In einer angenehmen Atmosphäre wurden nicht nur die Gewinner ausgezeichnet, sondern es entwickelte sich auch interessante Gespräche, die über den Schachsport hinausgingen.

Zusätzlich zu den Erfolgen beim Freischachpokal gibt es erfreuliche Nachrichten von den Mannschaftskämpfen der Schachabteilung der Spvg. Gaste-Hasbergen zu vermelden. Insbesondere der überraschend hohe 5:1-Sieg gegen Veldhausen/Uelsen am 18.11. hat die Stimmung in der Mannschaft erheblich angehoben. Ein weiterer Erfolg wurde bei der Vereinsblitzmeisterschaft am 23.11. verzeichnet, bei der Thomas König mit 1½ Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Burkhard Kern siegte. Beachtenswert ist auch das gute Abschneiden von Adolf Knizelis, der den dritten Platz belegte und in der Hinrunde sogar punktgleich mit dem Turniersieger war.


18. November 2023

Damen-Fußball

Starker Saisonbeginn der Damen-Fußballmannschaft

Die Damen-Fußballmannschaft der Spielgemeinschaft SG Eversburg / Gaste-Hasbergen / Hellern ist in die neue Saison gestartet und kann bereits, in der ersten neun Spielen, sieben Siege und zwei Unentschieden verbuchen.

Unterstützt wird das Team stolz von den Rechtsanwälten und Notaren Langheim.Riedel aus Osnabrück, die als Sponsor auftreten. Rechtsanwalt und Notar Dr. Martin Windmöller freut sich gemeinsam mit der Mannschaft über die schicken neuen Trikots.

Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg auf dem Spielfeld!


14. August 2023

Einradfahren

Neues Sportangebot: Einradfahren

Ab dem 23.08.2023 wird ein neues Sportangebot bei der Spvg. Gaste-Hasbergen eingeführt.

Jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr findet ein Training für das Einradfahren für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren in der Sporthalle Gaste statt. Die Durchführung des Trainings übernimmt unsere Übungsleiterin Linn Hoppe.

Wir bitten die Teilnehmenden, ein eigenes Einrad mitzubringen, um sicherzustellen, dass das Training effektiv gestaltet werden kann.

Es ist wichtig zu betonen, dass für die Teilnahme am Training keine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

Wir heißen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen, sich dieser neuen sportlichen Herausforderung anzuschließen.


11. Juli 2023

Fußball

VfL Osnabrück

Präsidium & Friends vs. FAN Abteilung

Am 21. August kommt es in Gaste zu einem fußballerischen Leckerbissen. Auf der Anlage der Spielvereinigung kommt es zum zweiten fußballerischen Kräftemessen zwischen dem „Präsidium&  friends“ und der Fanabteilung des VfL Osnabrück. Bei der Erstauflage 2022 gab es ein munteres 5:2 für das Präsidium, das sich naturgemäß mit zahlreichen „Altinternationalen“ wie Christian Claaßen, Andreas Schäfer, Rolf „Rollo“ Meyer oder Sven „Jeff“ Köllner verstärkt hatte. Diese Akteure sind auch in diesem Jahr im Kader, zudem hat Sportdirektor Amir Shapourzadeh seine Teilnahme angekündigt. Wenn zeitlich möglich, wird auch Zweitligatrainer Tobias Schweinsteiger neben Geschäftsführer Michael Welling und Präsident Holger Elixmann seine Schuhe schnüren. Zahlreiche Gremienmitglieder, Partner und Sponsoren runden das im Vorjahr homogene Team ab, das erneut von Spielertrainer Tommy Reichenberger fachmännisch gecoacht wird.

Eine fußballerische Wundertüte ist die Fanabteilung des VfL Osnabrück. Nach der sehr erfolgreichen Mitgliederaktion der Lila-Weißen ist diese nun auf mehr als das Doppelte der Größe von 2022 angewachsen. Trainer „Dmi“ Schiebe hat somit die Qual der Wahl, mehr als 1.500 Fans des VfL gehören zum Pool, aus dem er wählen kann. Das dürfte auch die beträchtliche Spielstärke, die das Team bereits 2022 nachwies, noch einmal erhöhen. Dmi Schiebe weist darauf hin, dass Neuzugänge beim regelmäßigen internen Kick der Fanabteilung stets willkommen sind, bei Interesse ist eine Mail an kicken@vfl-fanabteilung hilfreich.

Für Motivation ist auf jeden Fall gesorgt: Geschäftsführer Michael Welling gab der Fanabteilung im letzten Jahr ein geradezu waghalsiges Versprechen: Sollte diese am 21. August siegreich sein, fände die dritte Auflage 2024 dann im Stadion Bremer Brücke statt. Das sollte Anreiz genug sein, für eine Partie, die von den Sprechern Isco Serrano und Carsten Thye moderiert wird. Für das leibliche Wohl sorgt die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen. Die Partie wird um 18.30 Uhr von Schiedsrichterlegende Uwe Schulte angepfiffen wird, der Eintritt ist frei. (VfL/Eli.)


28. Juni 2023

Verein

Ferienpassaktionen

Die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen von 1930 e.V. bietet auch in den Sommerferien attraktive Ferienpassveranstaltungen an.
Angebote der Spielvereinigung:
  • Turnabzeichen "Fit wie ein Turnschuh DTB"
  • Leichtathletik
FERIENPASS - Termine und Anmeldung unter dem nachfolgendem Link. ⬇️

Weiteres Angebot:

  • Schach

Außerhalb des Ferienpasses besteht auch die Möglichkeit das Schachspielen zu erlernen.
Vom 31. Juli bis zum 02. August gibt es von 10:00 bis 12:00 Uhr ein Angebot unserer Schachabteilung, für Kinder und Jugendliche. Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich.

Details unter: Schachabteilung


Wir freuen uns auf euch!




23. Juni 2023

Schach

Sachspende Schachfiguren

Familie Schönke spendet der Schachabteilung
der Spvg. Gaste-Hasbergen große Figuren aus Holz.

Die Schachabteilung der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen freut sich über ein außergewöhnliches Geschenk. Daniela Schönke, Inhaberin der Hand- und Fußlounge Hasbergen, hat dem Abteilungsleiter Burkhard Kern einen Satz Holzschachfiguren überreicht. Diese sollen auf einem Freischachfeld zum Einsatz kommen. Die Schachabteilung besitzt bereits große Figuren, diese bestehen jedoch aus Kunststoff.

Bei der Übergabe berichtete die Spenderin, dass die Holzfiguren in den 1980er Jahren entstanden sind. Zu dieser Zeit arbeitete ihr Schwiegervater Franz Schönke als Hausmeister in einer Kultur- und Freizeiteinrichtung, wo der gelernte Tischler Martin Völler aus Hagen seinen Zivildienst leistete. "Da im Innenhof ein Freischachfeld aufgemalt war, hatten die beiden die Idee, Schachfiguren anzufertigen", erzählt Daniela Schönke.

Das Material wurde einige Jahre in der Einrichtung gelagert, aber nur selten genutzt. Als ihr Schwiegervater dann in Rente ging, wurde ihm angeboten, die Figuren mit nach Hause zu nehmen. Sie wurden auf dem Dachboden deponiert. Nach dem Tod der Schwiegereltern entschied Daniela Schönke gemeinsam mit ihrem Mann Holger Schönke, dass die Figuren zu schade seien, um auf dem Dachboden zu verstauben. Sie lasen außerdem im Hüggelkurier über das Hasberger Freischachturnier und da ihr Sohn Niklas vor etwa 15 Jahren an der Schach AG in der Schule am Roten Berg teilgenommen hatte, beschlossen sie, dem hiesigen Verein die schönen Holzfiguren anzubieten. Daniela Schönke ist überzeugt, dass es im Sinne ihrer Schwiegereltern wäre, wenn endlich wieder mit den Figuren gespielt wird.


12. Juni 2023

Fußball

Trainingsanzüge für die U-6

Am Donnerstag, dem 8. Juni 2023, fand ein Treffen zur Übergabe eines Satzes Trainingsanzüge für die U-6 Mannschaft der Spvg. Gaste-Hasbergen statt.

Marcus Hippen von der VGH Vertretung aus Hasbergen hat großzügigerweise die Teamkleidung ermöglicht. Der Zweck dieser Trainingsanzüge besteht darin, ein einheitliches Auftreten der Mannschaft bei den Spielen sicherzustellen und den Verein bestmöglich zu repräsentieren. Es ist erfreulich zu sehen, wie Sponsoren wie Marcus Hippen den lokalen Sportverein unterstützen und dazu beitragen, dass die jungen Spielerinnen und Spieler mit Stolz und Selbstvertrauen auftreten können.

Die Spielvereinigung dankt dem Sponsor und wünscht unserer U-6 Mannschaft viel Erfolg bei den kommenden Spielen und hoffen, dass die neuen Trainingsanzüge ihnen zusätzliche Motivation und Zusammenhalt verleihen.


04. Juni 2023

Fußball

Aufstieg Gaste II

Die 2. Herrenmannschaft der Spvg. Gaste - Hasbergen sicherte sich einen historischen Erfolg, als sie im entscheidenden Spiel gegen SV Harderberg 2 mit einem überzeugenden 3:1 Sieg den Aufstieg in die 1. Kreisklasse erreichte. Jonas Franke erzielte die Tore in der 76. und 84. Minute, während Deniz Bilek in der Nachspielzeit (90+1) den endgültigen Siegtreffer erzielte. Die Mannschaft und ihre Fans feierten den Erfolg anschließend ausgelassen bei sonnigem Wetter und Freibier.


04. Juni 2023

Fußball

Erfolgreiche Saison der Ü-40 Herren

Die Ü-40-Mannschaft der Spvg. Gaste-Hasbergen kann auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken, in der sie herausragende Leistungen erzielt hat. Der größte Erfolg gelang der Mannschaft in der Kreisliga, wo sie den Meistertitel erringen konnte. Damit haben sie sich als das beste Team in ihrer Altersklasse in der Region etabliert.

Aber nicht nur in der Liga konnten sie überzeugen, sondern auch im Kreispokal. Dort setzten sie sich durch und erreichten das Finale, in dem sie auf Blau-Weiss Hollage trafen. Mit einer beeindruckenden Leistung und einem überzeugenden 4:0-Sieg sicherte sich die Ü-40-Mannschaft den Kreispokal und konnte somit einen weiteren Titel feiern.

Auch auf überregionaler Ebene zeigte die Mannschaft ihr Können. Beim Finale der Krombacher Ü-40 Niedersachsenmeisterschaft, die von der Spvg. Niedermark ausgerichtet wurde, nahmen am 03. Juni 2023 die besten Teams aus dem ganzen Bundesland teil. Die Ü-40-Mannschaft der Spvg. Gaste-Hasbergen erreichte einen beachtlichen fünften Platz und hinterließ einen starken Eindruck. Das Turnier wurde von der Spvg. Niedermark in Zusammenarbeit mit dem Hagener SV und bot den Teilnehmern nicht nur spannende Spiele, sondern auch eine großartige Party-Atmosphäre am Abend

Leider endete die Niedersachsenmeisterschaft für die Ü-40-Mannschaft der Spvg. Gaste-Hasbergen mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen den Vorjahresmeister SV Eintracht Nordhorn. Trotz der Niederlage zeigten die Spieler großes Engagement und kämpften bis zum Schluss. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das die Zuschauer in Atem hielt und die Qualität beider Mannschaften unterstrich.

Die erfolgreiche Saison der Ü-40-Mannschaft der Spvg. Gaste-Hasbergen ist ein Ergebnis von Teamgeist und Leidenschaft.  Ihr Meistertitel in der Kreisliga, der Kreispokalsieg und ihre gute Platzierung in der Niedersachsenmeisterschaft sind die verdiente Belohnung für ihre Anstrengungen.


31. Mai 2023

Fußball

Gaste II - Den letzten Schritt gehen!

Gut drei Wochen sind seit dem letzten Spiel vergangen. Dennoch schwingt in dieser fußballfreien Zeit ein herrliches Gefühl mit, dass am 04.06. etwas Großes passieren kann.

Durch eine Rückrunde ohne Punktverlust, darunter ein hart umkämpfter Sieg im Spitzenspiel gegen den SC Bosna Osnabrück, hat sich unsere Zweite Mannschaft in die Ausgangsposition gebracht, die zu Beginn der Saison erhofft wurde. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die Reserve des SV Harderberg können wir den Aufstieg in die 1. Kreisklasse sichern.

Die Spielvereinigung freut sich, wenn viele bekannte Gesichter, aber natürlich auch jeder Fußballfan, den Weg zum Sportplatz in Gaste finden und mit uns einen bunten Fußballtag verbringen!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt 🍻🌭

Im Anschluss an die Partie ist es ausdrücklich erwünscht, auf dem Sportplatz zu verweilen. Egal wie das Spiel ausgehen sollte, wird es mit Sicherheit den ein oder anderen Liter eines beliebten Kaltgetränkes geben. Diverse Sponsoren und Gönner haben das ein oder andere Bier in Aussicht gestellt. 

 Sonntag 04.06.2023⏰ 15:00 Uhr🏟️ Am Sportplatz 2, 49205 Hasbergen🖤⚽️🤍ℹ️Zuvor spielt unsere 1. Mannschaft (Anstoß: 12:00 Uhr) ihr vorletztes Heimspiel gegen den TUS Borgloh. 
Wir hoffen auch hier auf tatkräftige Unterstützung!


30. Mai 2023

Fußball

Trainieren wie die Profis - Tommy Reichenberger Fußballcamp bei der Spvg. Gaste-Hasbergen

In den Pfingstferien fand das integrative Fußballcamp von Tommy Reichenberger bei der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen statt. Das Camp ist speziell für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren konzipiert und lockte insgesamt 60 begeisterte Nachwuchskicker an. Bei besten Wetter- und Platzverhältnissen konnten die Teilnehmer an drei Tagen ein unvergessliches Fußballerlebnis genießen. 


29. Mai 2023

Fußball

Patentafel für den Jugendfußball

Die Spvg Gaste-Hasbergen hat eine Jugendpatentafel am Clubhaus installiert, um ihre Jugendabteilung finanziell zu unterstützen. Durch ein erworbenes Feld auf der Tafel können alle Fußballbegeisterten, Eltern oder Sponsoren nun ihre Unterstützung zeigen. Mit einem Jahresbeitrag von mind. 25 € pro Feld fließen die gesammelten Gelder direkt in die Jugendabteilung.

Die Jugendpatentafel bietet die Möglichkeit, ihre Namen oder Logos auf den Feldern zu platzieren und gleichzeitig die Jugendförderung im Verein zu unterstützen. Die Spvg Gaste-Hasbergen hofft auf eine rege Teilnahme von Eltern, Fußballfans und lokalen Unternehmen, um den jungen Spielern optimale Trainingsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten bieten zu können.

Die Einnahmen  kommen der Finanzierung von Trainingsausrüstung, Spieltagen, Turnieren und weiteren Aktivitäten der Jugendabteilung zugute. Dieser innovative Ansatz zeigt das große Engagement der Spvg Gaste-Hasbergen für die Förderung junger Talente und den Aufbau einer starken Fußballgemeinschaft vor Ort.

Interessenten können sich an die unten genannten Ansprechpartner wenden, um weitere Informationen zur Teilnahme an der Sponsorentafel zu erhalten oder direkt das Formular downloaden, ausfüllen und einreichen.

Gemeinsam können wir eine erfolgreiche Zukunft für den Jugendfußball in Gaste-Hasbergen gestalten. 

Ansprechpartner:

Sören Korf:           +49 171 1166560
Sebastian Voss: +49 170 2817101


27. Mai 2023

Leichtathletik

Laufen, Springen, Werfen - Leichtathletik

Entdecke die faszinierende Welt der Leichtathletik und finde Freude an Bewegung - das ist das grundlegende Motto dieses aufregenden Sports. Gemeinsam als Team trainieren wir in den verschiedenen Disziplinen und bereiten uns auf vielfältige Wettkämpfe vor. Doch auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, daher organisieren wir regelmäßig spannende Events. Schaut vorbei und probiert es selbst aus!

Unser engagiertes Trainerteam freut sich schon auf euch!


10. Mai 2023

Fußball

Derbytime

Die 1. Herren der Spvg. Gaste-Hasbergen und der Tabellenführer Hagener SV treffen am Sonntag den 14.05.2023 um 15:00 Uhr im Kreisliga Derby auf der Sportanlage Hasbergen-Gaste aufeinander.

Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Mannschaften anzufeuern und für eine großartige Stimmung zu sorgen.

Die Spvg. hofft auf ein zahlreiches Erscheinen und ein faires und spannendes Spiel.


09. Mai 2023

Verein

Jahreshauptversammlung

Am 28.04.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen von 1930 e.V. statt. Ca. 50 Mitglieder und Interessierte trafen sich im Clubhaus, um über das vergangene Jahr zu berichten und Neuwahlen durchzuführen.


09. Mai 2023

Fußball

Girls Cup 2023 in Hasbergen

Am 07. Mai 2023 fand bei der Spielvereinigung Gaste Hasbergen der Girls Cup Turnier, welcher von vielen Spielerinnen und Eltern mit Spannung erwartet wurde. Unter strahlend blauem Himmel und vor einer beeindruckenden Kulisse von 600 Zuschauern kämpften 12 E-Juniorinnen-Teams und 18 D-Juniorinnen-Teams um das Weiterkommen in die Endrunde in Barsinghausen.

Das Sichtungsturnier wurde vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) ausgerichtet und sollte dazu dienen, talentierte Nachwuchsspielerinnen für höhere Spielklassen zu sichten. Doch auch der Spaß und die Freude am Fußball standen im Vordergrund.

Die Juniorinnen der Spielvereinigung Gaste Hasbergen konnten sich gut präsentieren und zeigten tolle Leistungen auf dem Platz. Die E-Mannschaft der Spvg. erreichte einen hervorragenden vierten Platz und die D1- und D2-Mannschaften der Spielgemeinschaft Hellern / Hasbergen / OTB errangen den zweiten und vierten Platz.

Insgesamt war es ein erfolgreiches und aufregendes Turnier, das nicht nur den Spielerinnen, sondern auch den Zuschauern und Trainern viel Freude bereitet hat. Wir gratulieren den Gewinnern und allen Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen


29. April 2023

Turnen / Gymnastik

Yoga – hoch im Kurs

Möchtest du dich körperlich und geistig fit halten? Dann sind unsere Yoga-Workshopkurse in der Sporthalle Gaste genau das Richtige für dich! Ab dem 25.05.2023 bieten wir zwei geschlossene Kurse mit insgesamt 6 Einheiten á 75 Minuten an.

Was sind die Vorteile von Yoga?
-     Stärkung und Dehnung der Muskulatur
-     Stressabbau
-     Achtsamkeit stärken
-     Positive Einstellung
-     Verbesserter Schlaf
-     Atemübungen stärken das Immunsystem
-     Regulierung des Hormonhaushalts
-     Positive Auswirkung auf Herz und Lunge
-     Angeregte Verdauung
-     Bessere Konzentration und erhöhte Leistungsfähigkeit

Zeitraum:      25.05.2023 – 29.06.2023

Kurszeiten:   Kurs 1: Donnerstags 17:30 – 18:45 Uhr
                            Kurs 2: Donnerstags 18:45 – 20:00 Uhr

Kostenpunkt für 6 Einheiten (Mitglieder):                19,90 Euro
Kostenpunkt für 6 Einheiten (Nichtmitglieder):    69,90 Euro

Jeder Kurs hat eine Teilnehmerhöchstgrenze von 20 Personen. Eine Anmeldung ist ab dem 02.05.2023 möglich und unbedingt erforderlich. Die ersten 20 eingehenden Anmeldungen je Kurs werden berücksichtigt, daher sichere dir schnell deinen Platz.

 Anmeldungen sind erhältlich:
- unter: www.spvg-gaste-hasbergen.de als Download – Formular
- oder per Abholung: Vereinsheim, am Sportplatz 2, 49205 Hasbergen-Gaste 

Unsere Yogalehrerin Clara Hehemann freut sich auf euch!

 Informationen:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Tel: 05405 92822-20


29. April 2023

Fußball

Girls Cup 2023 bei der Spvg. Gaste-Hasbergen

Der NFV fördert gezielt die Sichtung der D- und E-Juniorinnen in ganz Niedersachsen.

Nach der Corona-Pandemie wird wieder voll durchgestartet, um unsere weiblichen Talente in Niedersachsen zu fördern. In diesem Jahr wird in 14 Regionen Niedersachens endlich wieder der »Girls-Cup« durchgeführt.

Am 07. Mai findet  ab 10:00 Uhr das Sichtungsturnier für die Region Weser-Ems / Osnabrück bei der Spvg. Gaste-Hasbergen statt.

Für das leibliche Wohl und spannende Unterhaltung ist gesorgt!


28. April 2023

Fußball

Damen-Mannschaft und Spielerinnen gesucht!

Wir suchen eine Damen-Mannschaft, für eine Spielvereinigung.

Dazu würden wir uns über Verstärkung in der Mannschaft freuen.
Wenn du aus der Region Osnabrück kommst, mindestens 16 Jahre alt bist und Interesse hast Frauenfußball zu spielen, würden wir dich gerne kennenlernen!

Bei Fragen oder Interesse bitte direkt beim Instagram-Account der Damen oder per E-Mail melden.

Instagram: damen_sg_ballsport_eversburg 
E-Mail:         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


26. März 2023

Verein

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen von 1930 e.V. lädt die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.

Die Jahreshauptversammlung findet statt am:

Freitag, den 28. April 2023 um 19:30 Uhr
Vereinsheim
Am Sportplatz 2
49205 Hasbergen-Gaste.

Details sind der schriftlichen Einladung zu entnehmen.


24. März 2023

Verein

Freiwilligendienste im Sport

Du weißt noch nicht, was du nach der Schule machen sollst?  Du möchtest neue Seiten an dir kennenlernen? Hast du Spaß an Sport, Bewegung und Vereinsleben? Willst mit Kindern arbeiten?

Die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen freut sich auf die Zusammenarbeit mit dir, in einem freiwilligen sozialen Jahr!

Informieren oder bewerben kannst du dich bei:

Alois Moss
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mobil:   +49 176 4679 6664


15. Feb. 2023

Fußball

Mit zwei Bussen zur Brücke

Der VfL Osnabrück rief – und sehr viele kamen:

170 Mitglieder der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen nutzten das Angebot des VfL Osnabrück, zu einem vergünstigten Eintritt im Rahmen einer kreisweiten Vereinsaktion die Drittligapartie der Lila-Weißen gegen Viktoria Köln an der traditionsreichen Bremer Brücke verfolgen zu können.

Für die Fußballinteressierten aus Gaste hatten der 1. Vorsitzende Sören Korf (SYSCON) und der Sportförderverein „Hasbergen bewegt sich!“ das Angebot noch einmal attraktiver gemacht: Die örtlichen Sponsoren übernahmen die Kosten für den Eintritt ins Stadion, den Transfer mit zwei Bussen zur „Brücke“ spendierte Frank Tappe von Höner Reisen. Verabschiedet wurden die VfL-Fans am Vereinsheim in Gaste von den Vorsitzenden Sören Korf (Spielvereinigung), Fabian Voges (Hasbergen bewegt sich!) und Holger Elixmann (VfL Osnabrück). Die drei zeigten sich beeindruckt von der großen Resonanz und dem tollen Bild, das die 170 Fußballfreunde bei widrigem Wetter vor dem Vereinsheim boten.

Die Gaster waren in der Westkurve untergebracht- in dem Bereich, in dem etatmäßig die Gästefans vertreten sind. Diese sind von Viktoria Köln kaum existent, der Bereich stand also den vielfach jungen Fans vollständig zur Verfügung. Das Stadion war mit über 13.000 Zuschauern bei garstigen Graupelschauern sehr gut gefüllt – die Besucher bereuten ihr Kommen nicht. Der VfL Osnabrück siegte in einer packenden Partie nach großem Kampf verdient mit 3:1.

Der abendliche Ausklang nach der Rückkehr war stilecht. Sören Korf hatte in Zusammenarbeit mit dem Gaster Frank Schellscheid hundert Liter Freibier einer ostwestfälischen Brauerei organisiert. So konnten die erwachsenen VfL-Freunde nach ihrer Rückkehr klassisch anstoßen: „Und darauf drei herrliche Herforder!“ Ein sehr gelungener Fußballnachmittag und eine tolle, exzellent organisierte Gemeinschaftsaktion der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen. 

Quelle: Hüggelkurier / H.Elixmann


05. Feb. 2023

Turnen / Leichtathletik

Förderung durch Hasbergen bewegt sich! e.V.

Am Dienstag, den 31.01.2023 besuchte der Förderverein „Hasbergen bewegt sich!“ die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen, beim Eltern– Kind turnen in der Sporthalle Hasbergen, zur Übergabe einer Sachspende.

Vereinsmanagerin und Spartenleiterin Christin Kohlenberg nahm die vom Förderverein gesponserten 24 Softbälle , vom 1. Vorsitzenden Fabian Voges und dem Schatzmeister Christian “Aaron” Lukas dankend entgegen.

Durch die neuen Softbälle kann die Spvg. Gaste-Hasbergen den Inhalt der verschiedenen Kinder- und Jugendangebote bis zum 13. Lebensjahr qualitativ verbessern. Es besteht keine Verletzungsgefahr bei Wurfspielen, koordinativen Übungen oder beim Spielen im Kleinstalter.

Der Förderverein Hasbergen bewegt sich! e.V hat sich zum Ziel gemacht, den Kinder- und Jugendsport in Hasbergen zu unterstützen. Sport ist ein wichtiger Baustein für die Entwicklung von Kindern. Hier entdecken sie Talente, knüpfen soziale Kontakte - und nicht zuletzt fördert Bewegung auch die geistige Entwicklung.

Mit großer Freude konnte Christin Kohlenberg noch über einen hohen Zuwachs bei den Mitgliederzahlen im Turn- und Leichtathletikbereich informieren. Des Weiteren wird das Bewegungsangebot für die Kleinsten erweitert.

Es wird ab dem 22.02.2023 ein zusätzliches Eltern– Kind Turnen angeboten. Es sind alle Kinder, im Alter von 1 – 4 Jahren in Begleitung herzlich eingeladen.Trainingszeiten: mittwochs, 16:30 – 17:30 Uhr in der alten Sporthalle Hasbergen am Schulzentrum. 

Für weitere Auskünfte und Fragen, melden Sie sich gern per Mail unter: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

oder informieren sich zum Förderverein unter: 

www.hasbergen-bewegt-sich.de.


© 2023 Spielvereinigung Gaste-Hasbergen von 1930 e.V.

Nach oben