News


Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen 1930 e.V.

Die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen 1930 e.V. hielt am 19. April 2024 ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im Clubhaus der SVGH in Hasbergen ab. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Sören Korf wurden wichtige Themen und Entwicklungen des vergangenen Jahres besprochen und zukünftige Projekte vorgestellt.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Sören Korf die zahlreich erschienenen Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Besonders erfreut zeigte er sich über die Anwesenheit von Bürgermeister Adrian Schäfer sowie den Vorsitzenden des Partnervereins Spvg. Niedermark, Klaus Große Wördemann und Eva Gritzmann.

Im Verlauf der Versammlung wurde über die Mitgliederentwicklung berichtet, die mit einem Zuwachs von 150 Mitgliedern auf 1686 ein deutliches Zeichen für die Attraktivität des Vereins setzt. Auch die Herausforderungen durch infrastrukturelle Maßnahmen wie die temporäre Baustelle wurden thematisiert, wobei besonders das Engagement der Vereinsmitglieder hervorgehoben wurde.

Wichtige Investitionen in Ausrüstung und Infrastruktur, wie ein neuer Trecker zur Pflege der Sportanlagen, wurden ebenso erläutert wie die Fortschritte bei der Nutzung der ehemaligen AWO-Kindergartenräume, in der alten Turnhalle, als zusätzliche Vereinsräumlichkeiten ab dem 1. August 2024.

Ein zukunftsweisendes Projekt ist die geplante Umrüstung der Flutlichtanlagen auf moderne LED-Technik, welche nicht nur die Energiekosten senken, sondern auch die Umweltbilanz des Vereins verbessern wird.

Neben finanziellen Berichten und der Entlastung des Vorstands standen auch Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue und ihr Engagement im Verein ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist hier die 70-jährige Mitgliedschaft von Rolf Hillebrand, der durch seinen Enkel Eike Hillebrand vertreten wurde.

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem Dank des Vorsitzenden an alle Anwesenden für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Gemeinsam blickt die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen 1930 e.V. optimistisch in die Zukunft und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.


© 2023 Spielvereinigung Gaste-Hasbergen von 1930 e.V.

Nach oben